DE

Welchen beruflichen Hintergrund haben Sie?

Ich habe nach meiner Schulzeit ein Jahr lang Konditor gelernt. Da ich dort aber unglücklich war, habe ich dann meine dreijährige Ausbildung zur Tischlerin im LVR Freilichtmuseum Kommern erfolgreich absolviert. Hier habe ich die Auszeichnung zur dritten Kammerbesten erhalten und den zweiten Platz des Gestaltungswettbewerbs "Die Gute Form" belegt. Nach der bestandenen Prüfung habe ich drei Monate in einem Schreinerbetrieb auf dem freien Markt gearbeitet und bin dann zu Hilger Holz gekommen.


Wie sind Sie zu Eifelparkett gekommen?

Da ich in meinem Ausbildungsberuf keine Zukunft für mich gesehen habe, dennoch aber im Bereich Holz bleiben wollte, lag eine Stelle im Verkauf für mich nahe. Die Firma Hilger Holz war ein Familienunternehmen in meiner Nähe, welches mir aufgrund der Lage, der familiären Atmosphäre und der kurzen Dienstwege, gefiel. Ich hatte das Gefühl, dass ich in diesen Betrieb passen würde.


Warum arbeiten Sie gerne bei Eifelparkett?

Ich habe sehr tolle Kollegen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich stehe hinter den Produkten, die wir verkaufen und bin von dem Werkstoff Holz überzeugt. Ich arbeite gerne mit unseren Kunden zusammen und freue mich, wenn ich den Kunden den Werkstoff und unsere Produkte nahebringen und ihnen ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllen kann.


Wenn Sie sich ein Produkt aus dem Sortiment aussuchen könnten: Was ist Ihr persönlicher Parketttraum und warum?

Ich selber würde jeder Zeit wieder die Eyfalia wählen. Ich habe diesen tollen Natur geölten Boden selber zuhause liegen und freue mich jedes Mal, wenn ich den Raum betrete. Die Breite der Diele wirkt im großen Raum perfekt und die Verlegung war auch super einfach.

 

Wir freuen uns auf Sie

Hilger Holz GmbH
Werner-Schumacher-Straße 12
53925 Kall

02441 7799220

02441 7799229

Montag bis Freitag
07.30-12.00 Uhr
13.00-17.30 Uhr

Samstag
08.00-12.00 Uhr

Beratungen auch außerhalb
der Öffnungszeiten nach
Absprache möglich.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen